Barmherzigkeitsfest Persenbeug 2015

Das Fest der Barmherzigkeit zu organisieren ist eine wunderschöne Tätigkeit, verspricht doch Jesus an diesem Tag viele Gnaden zu verschenken. Er sagt dazu zur Hl. Sr. Faustyna:

An diesem Tag ist das Innere Meiner Barmherzigkeit geöffnet. Ich ergieße ein ganzes Meer von Gna­den über jene Seelen, die sich der Quelle Meiner Barmherzigkeit nähern. Jene Seele, die beichtet und die heilige Kommunion empfängt, erhält vollkommenen Nachlass der Schuld und der Strafen; an diesem Tag stehen alle Schleusen Gottes offen, durch die Gnaden fließen. TB699 

Der Jugend- Lobpreischor aus Grein stimmte uns ab 14:30 wunderbar auf die Begegnung mit Jesus ein, während schon mehrere Priester für die Beichte zur Verfügung standen. Ihr Liebesdienst fand großen Zuspruch. Die Mitfeiernden nutzten diese Zeit der Gnade und so spendeten die vier Priester über 3 Stunden lang des Sakrament der Versöhnung.

Um 15:00h, zur Stunde der Barmherzigkeit wurde das Alleheiligste zur Anbetung ausgesetzt. Wir verweilten in der Anbetung, betrachteten Jesu Worte an Sr. Faustyna mit Texten aus ihrem Tagebuch, beteten den Barmherzigkeitsrosenkranz und endeten mit dem Eucharistischen Segen.

Segenspende Vortrag

Die Heilige Messe feierte Pfr. Frank Cöppicus Röttger aus Radstadt. In seiner spannenden Predigt versuchte er uns die Barmherzigkeit auf Basis der heiligen Schrift und mit Erfahrungen aus seinem Leben näher zu bringen.

Vor dem Schlußsegen weihte Pfr. Frank noch 30 neue Wanderaltäre die danach bereit stehen um von den Stützpunktbetreuern zu Menschen gebracht zu werden, die Gott neu oder besser kennen lernen möchten.

Danken wir Gott dem Herrn für seine großen Gnaden, die er uns am Kreuz verdient hat und die in jeder Hl. Messe und bei der Hl. Beichte den Mitfeiernden zu Teil werden. Jesus sagt zu Sr. Faustyna: "Wer an diesem Tag zur Quelle des Lebens kommt, erfährt einen vollkommenen Nachlass seiner Schuld und Strafe.

"Die Menschheit wird keinen Frieden finden, solange sie sich nicht mit Vertrauen an Meine Barmherzigkeit wendet." Tb 300