Wacom III Bogota 2014

Barmherzigkeit und Mission: Beiträge, Glaubenszeugnisse und Fotos vom 3. Apostolischen Weltkongress der Barmherzigkeit Gottes in Bogota - Columbien!

Dieser, von Kardinal Dr. Christoph Schönborn zum dritten mal organisierte Kongress, dauerte von Fr. 15. - Di. 19. August 2014 und fand erstmals ausserhalb Europas statt.

Wacom 2014 Kongress in Warschau

Jeder Tag, so auch der Erste, während des Kongresses, begann mit dem Morgenlob und dem gemeinsamen Beten der Laudes.

Anschließend folgte die Eröffnung und die Grußworte an die Teilnehmer aus aller Welt. Ein Satz des verstorbenen  Hl. Papstes JPII drückt die Hoffnung aus, die von diesem Kongress ausgehen soll. "Sagt allen, Gottes Barmherzigkeit ist größer und stärker als alle Sünde und alles Elend der Welt".(JPII)

In den Grußworten hörten wir auch die Botschaft von Papst Franziskus, er ruft uns zu: Jetzt ist die Zeit der Barmherzigkeit, das ist eine Kernbotschaft der Kirche. Wir müssen Barmherzigkeit üben, um die Menschen für die Kirche zurück zu gewinnen und alles daran setzen, eine Pastoral der Barmherzigkeit zu entwickeln! Barmherzigkeit ist unsere Mission - Christus muß anwesend sein in unserer Zeit!

Kardinal Schönborn

Den ersten Vortrag hielt Kard. Schönborn zum Thema "Barmherzigkeit und Mission." Er legte uns anhand von Bibelstellen das Zusammenwirken von Barmherzigkeit, Gerechtigkeit und Wahrheit in wunderbarer Weise aus.

Vortrag zum Downloaden