Sonnenuntergang

Die Liebe Gottes ist die Blume - und die Barmherzigkeit die Frucht.
Möge die zweifelnde Seele diese Ausführungen über die Barmherzigkeit Gottes lesen, und eine vertrauende Seele werden.

Barmherzigkeit Gottes, dem Schoße des Vaters entsprungen - ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, Du größte Eigenschaft- ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, Du unbegreifliches Geheimnis- ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, Quelle, dem Geheimnis der Heiligsten Dreifaltigkeit entspringend - ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, weder vom Verstand der Menschen, noch von dem der Engel ergründet - ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, aus der alles Leben und Glück fließt- ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, über den Himmel erhoben- ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, die das gesamte Weltall umfasst- ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, zur Welt gekommen in der Person des fleischgewordenen Wortes - ich vertraue auf Dich. Barmherzigkeit Gottes, der offenen Herzenswunde Jesu entströmt - ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, im Herzen Jesu für uns enthalten- ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, unergründlich in der Einsetzung der heiligsten Hostie - ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, in der Gründung der heiligen Kirche- ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, im Sakrament der heiligen Taufe- ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, in unserer Rechtfertigung durch Jesus Christus - ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, die uns durch unser ganzes Leben begleitet - ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, die uns besonders in der Stunde unseres Todes umfängt - ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, die uns das ewige Leben schenkt- ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, die uns in jedem Augenblick unseres Lebens zur Seite steht - ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, die uns vor dem Feuer der Hölle schützt - ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, in der Umkehr verhärteter Sünder- ich vertraue auf Dich.

Barmherzigkeit Gottes, Verwunderung der Engel und unbegreiflich für die Heiligen - ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, unergründlich in allen Geheimnissen Gottes - ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, uns aufrichtend aus allem Elend- ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, Quelle unseres Glücks und unserer Freude - ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, uns aus dem Nichts zum Leben rufend- ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, alle Werke Seiner Hände umschließend - ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, alles krönend, was ist und sein wird- ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, in die wir alle versenkt sind- ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, süßer Trost gequälter Herzen- ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, einzige Hoffnung verzweifelter Seelen- ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, Rast der Herzen, Friede inmitten des Schreckens - ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, Wonne und Entzücken heiliger Seelen- ich vertraue auf Dich.
Barmherzigkeit Gottes, Vertrauen weckend trotz Hoffnungslosigkeit - ich vertraue auf Dich.

Ewiger Gott, dessen Barmherzigkeit unergründlich und dessen Schatz des Erbarmens unerschöpflich ist, schau gnädig auf uns und vermehre in uns Deine Barmherzigkeit, damit wir in schweren Zeiten nicht verzweifeln und nicht mutlos werden, sondern uns mit großem Vertrauen Deinem heiligen Willen ergeben, der die Liebe und das Erbarmen selber ist (TB 950). unbegreifliche und unergründliche Barmherzigkeit Gottes, wer vermag Dich würdig zu ehren und zu rühmen? Du größte Eigenschaft des Allmächtigen Gottes, Du süße Hoffnung des sündigen Menschen (TB 951).

Zum Seitenanfang