Rosenkranz

Barmherzigkeitsrosenkranz

So wie Jesus den Aposteln das "Vater unser" lehrte, so lehrte er der hl. Sr. Faustyna Kowalska den Barmherzigkeitsrosenkranz. Er sagte zu ihr:

"Meine Tochter, rege die Seelen an, das Rosenkranzgebet zur Barmherzigkeit zu beten, das ich dir gegeben habe." TB 1541

Er eröffnete ihr auch, welche besonderen Gnaden für die Beter damit verbunden sind und Er wies sie darauf hin: "Sollte es der verstockteste Sünder sein – falls er nur einmal diesen Rosenkranz betet, wird ihm die Gnade Meiner unendlichen Barmherzigkeit zuteil." TB 687

Über die Gnade einer glücklichen Sterbestunde sagte Jesus:

"Jede Seele, die dieses Rosenkranzgebet betet, verteidige Ich in der Stunde des Todes wie Meine Ehre. Auch wenn Andere bei einem Sterbenden so beten, erhält er den gleichen Ablass. Wenn dieses Gebet bei Sterbenden gebetet wird, besänftigt sich der Zorn Gottes und unergründliche Barmherzigkeit umfängt die Seele…" TB 811

Daraus erkennen wir, dass diese Gnaden nicht nur die Beter erhalten, die ihn selbst beten, sondern auch Sterbende, für die stellvertretend dieser Rosenkranz gebetet wird.

Beim Beten dieses Rosenkranzes versprach Jesus: "Durch das Gebet erbittest du alles, wenn das, worum du bittest, mit Meinem Willen übereinstimmt". TB 1731

"Die Priester", so sagte Jesus: "werden ihn den Sündern als letzten Rettungsanker reichen". TB 687

Wird der Barmherzigkeitsrosenkranz bei einem Sterbenden gebetet, so wird dieser durch die erlösenden Gnaden, welche uns Jesus bei seinem Tod am Kreuz erwirkt hat, nicht durch das Tor der Gerechtigkeit, sondern durch das Tor der Barmherzigkeit in das ewige Leben eintreten.

Barmherzigkeitsrosenkranz - Gebet

Die obigen Gebete werden 5x gebetet - (einen Rosenkranz lang).